Banken – Bonität Ihrer Kunden fördern

Bonität Ihrer Kunden fördern

Banken sollten die Bonität Ihrer Kunden fördern!? Das mag auf den ersten Blick für Betreuer:innen in Banken und Sparkassen, Finanzdienstleistern und Internetportalen ein ungewöhnlicher Ansatz sein. Oder noch deutlicher ausgedrückt: Verkaufen Sie Bonitätsverbesserungen. Das tun Sie doch mit Ihren Gesprächen über den Jahresabschluss, über das Rating, Kreditanfragen, über Aspekte von Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.

Verbessern Sie die Qualität dieser Gespräche! Indem Sie sich damit auseinandersetzen, was Ihre Firmenkunden in der Kommunikation mit Ihnen umtreibt. Aus den Gesprächen mit Ihnen sollten Ihre Kunden konkrete Impulse zur Verbesserung von Unternehmensführung und Rating mitnehmen. So binden Sie einerseits Ihre Kunden und machen sie andererseits fit für die Zukunft. Impulse dafür zeigt Ihnen dieses Buch auf.

Finanzierungsberatung aus dem Blickwinkel der Kunden

Das bietet Ihnen dieses Buch. Das Inhaltsverzeichnis zeigt Ihnen die Bandbreite der wichtigen Themen auf – jeweils mit einem kurzen inhaltlichen Einstieg. Die Hinweise zum Arbeiten mit dem Buch sorgen für die konkrete Umsetzung in Ihren Kundengesprächen: Für Ihre Arbeit für und mit Ihren Firmenkunden (vorhandenen und zukünftigen) bietet Ihnen das Buch in dem dazugehörigen Download-Bereich zu jedem Kapitel und Abschnitt ein Begleitblatt für Ihre Notizen mit folgender Unterteilung:

  • Hinweise für einzelne Firmenkunden, die Sie direkt kurzfristig umsetzen wollen
  • Aspekte für einzelne Firmenkunden, die Sie erst einmal noch in Ihrer Wiedervorlage ablegen
  • Impulse für Ihre generelle Beratungsarbeit / Betreuungskonzeption / Strategie

Veranstaltungen für Ihre Kunden

Sie wollen Ihren Firmenkunden vertiefende Impulse geben und dabei auch Ihre Personalressourcen schonen!? Dann nutzen Sie meine Referenten-Expertise für Ihr Kundenveranstaltungen:

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